25.09.2010

Wohnraum zu vermieten - Vögel bevorzugt

Ausstellung zum Vogelschutz im Siedlungsraum in der Stadtgärtnerei

Unter dem Titel "Wohnraum zu vermieten - Vögel bevorzugt" zeigt die Stadtgärtnerei vom 25. September bis am 16. Oktober 2010 zusammen mit dem Turdus, Vogel- und Naturschutzverein und dem Museun zu Allerheiligen eine Ausstellung in der Orangerie der Stadtgärtnerei.

Dabei werden Gestaltungsmöglichkeiten präsentiert, wie der Siedlungsraum naturnaher gestaltet werden kann. Insbesondere werden zahlreiche Nisthilfen gezeigt, die auch im Blumenladen der Stadtgärtnerei gekauft werden können. Die Ausstellung ist ein Beitrag im Rahmen der Kampagne "Biodiversität - Vielfalt ist Reichtum" und zum Internationalen Jahr der Biodiversität.

Die Ausstellung ist von Montag bis Freitag 8-17 Uhr und am Samstag von 9-15 Uhr geöffnet.

Am Montag 27. September um 18.30 Uhr und am Samstag 9. Oktober um 11 Uhr finden zwei öffentliche Führungen statt.

Ort:
Stadtgärtnerei, Orangerie
Reinhardstrasse 6 (Bus Nr. 1 Richtung Waldfriedhof, Haltestelle Waldfriedhof)