02.03.2011

Belagserneuerung bei Bushaltestellen

In diesem Jahr werden die Beläge von neun Bushaltestellen erneuert. Diese sind in einem schlechten Zustand. Durch die zum Teil massiven Spurrillen ist sowohl der Fahrkomfort als auch die Sicherheit für den ganzen Strassenverkehr örtlich eingeschränkt. Bei nasser Witterung kommt ausserdem die Bildung von Pfützen hinzu, welche für die wartenden Buspassagiere unangenehm sind. Die Kosten für die Erneuerungen betragen insgesamt 220'000 Franken und sind im Budget 2011 enthalten. Vorgesehen ist die Belagserneuerung stadtauswärts bei der Haltestelle Hochstrasse/Cilag sowie jeweils beidseitig beim Heuberg, der Klingenstrasse, beim Bruderhöfli und beim Pilgerbrunnen.
In den nächsten drei Jahren werden im vergleichbaren Umfang weitere Bushaltestellen erneuert, welche ebenfalls in einem unzulänglichen Zustand sind.

Fritz Maron, Chef Tiefbauten
Tiefbauamt der Stadt Schaffhausen