31.07.2009

1. August-Feiern in der Stadt Schaffhausen

Auf dem Fronwagplatz findet um 08.45 Uhr der Bundeszmorge der Neuen Helvetischen Gesellschaft statt mit anschliessendem Platzkonzert der Stadtmusik. Um 10.30 Begrüssung durch Raphaël Rohner, Präsident der NHG. Danach Kurzansprache von Filmemacher Tomislav Mestrovic. Die Festansprache hält Martin Schläpfer, Leiter Wirtschaftspolitik Mirgros. Bei schlechter Witterung findet die Feier ohne Frühstück in der Kirche St. Johann statt.
Buchthalen: Festwirtschaft am 31. Juli, 19.00 Uhr auf dem Lindenplatz, Ansprache durch Stadtrat Peter Neukomm.
Herblingen: 17.00 Uhr Festwirtschaft des Quartiervereins auf dem Hohberg, 21.30 Uhr Höhenfeuer
Hohlenbaum-Breite: 18.00 Uhr Festwirtschaft, 21.15 Uhr Höhenfeuer auf dem Säckelamtshüsli