16.09.2009

Volksabstimmung über die KSS Eishalle am 27. November 2009

Der Stadtrat setzt die Abstimmung über die Sanierung der KSS-Eissportanlagen auf Sonntag, 29. November 2009 fest. Es geht dabei um einen Beitrag der Stadt von zehn Millionen Franken für den Ersatz der bisherigen Eissportanlagen, die den Sicherheitsbestimmungen und den betrieblichen Anforderungen nicht mehr genügen. Der Beitrag erfolgt durch die Zeichnung von zusätzlichen Anteilscheinen der Stadt an der Genossenschaft KSS Sport und Freizeitanlagen Schaffhausen.

Am gleichen Abstimmungswochenende findet auf kantonaler Ebene die Ersatzwahl für ein Mitglied des Regierungsrates statt. Auf Bundesebene wird über die Volksinitiative für ein Verbot von Kriegsmaterial-Exporten, die Volksinitiative gegen den Bau von Minaretten sowie den Bundesbeschluss zur Schaffung einer Spezialfinanzierung für Aufgaben im Luftverkehr abgestimmt.

Christian Schneider, Stadtschreiber    (erreichbar Di-Nm und Mi-Vm bis 9.00 Uhr)
Tel.: +41 52 632 52 21
E-Mail: christian.schneider(at)stsh.ch