20.12.2019

Kathrin Menk Pfeiffer wird neue Bereichsleiterin Bildung

Der Stadtrat hat Kathrin Menk Pfeiffer per 1. Mai 2020 als neue Bereichsleiterin Bildung angestellt. Kathrin Menk Pfeiffer hat in Schaffhausen die Kantonsschule und das Pädagogische Seminar besucht. Nach Abschluss der Ausbildung war sie von 2002 bis 2014 als Primarlehrerin auf der Mittelstufe tätig. Von 2006 bis 2014 unterrichtete sie zudem als Praxislehrerin an der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen und ist bis heute Expertin bei den Diplomprüfungen. Seit 2008 ist Kathrin Menk Pfeiffer Schulleiterin der Schule Unteres Rafzerfeld. In der Gruppe «Zukunft mit Dialog» engagiert sie sich gemeinsam mit Bereichsleitenden der Pädagogischen Hochschule Zürich, mit Vertretenden des Volksschulamts, Schulleitenden sowie politischen Abgeordneten für die Entwicklung der Zürcher Schulen. Kathrin Menk Pfeiffer hat sich im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit weitergebildet. So hat sie die Weiterbildung zur Schulleiterin absolviert und Zertifikatslehrgänge in den Bereichen Betriebswirtschaft, Personalentwicklung und das Masterstudium in Bildungsmanagement abgeschlossen.

Kathrin Menk Pfeiffer bringt beste Voraussetzungen für ihre neue Aufgabe bei der Stadt mit. Der Stadtrat freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Kathrin Menk Pfeiffer in ihrem neuen Tätigkeitsbereich viel Erfolg.

Ansprechperson:

Dr. Raphaël Rohner, Bildungsreferent