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Defekte Strassenlampen, Verschmutzungen im öffentlichen Raum oder sonstige Mängel können künftig über die App von Kanton und Stadt  Schaffhausen «mobileSH» mitgeteilt werden. Möglich macht dies der neue «Stadtmelder».

Neu können Meldungen zu Schäden im öffentlichen Raum der Stadt Schaffhausen über die Anwendung «Stadtmelder» mitgeteilt werden. Der Stadtmelder ist in der App «mobileSH» integriert und kann über diesen Link aufgerufen werden. Bei Bedarf kann ein Foto aufgenommen und mitgeschickt werden.

Die gemeldeten Schäden oder Mängel werden den zuständigen Dienststellen der Stadt zur Behebung weitergeleitet. Sie erhalten spätestens innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung, die Schäden werden in der Regel innerhalb von fünf Arbeitstagen behoben oder es erfolgt eine Zwischenmeldung. Der Stadtmelder wird von der Stadtverwaltung moderiert. Fällt eine Meldung nicht in den Zuständigkeitsbereich der Stadtverwaltung, erfolgt eine entsprechende Rückmeldung.

Gemeldet werden können sämtliche Schäden an der Infrastruktur der Stadt Schaffhausen in folgenden Kategorien:

  • Abfall
  • Grünflächen
  • Lichtsignalanlage
  • Schmierereien
  • Signalisation
  • Strassenbeleuchtung
  • Strassenmarkierungen
  • Strassenschäden
  • Diverses

Schäden, die nicht auf Stadtgebiet liegen und Notfälle können nicht via Stadtmelder gemeldet werden.

Hier können Sie mobileSH, die offizielle App von Stadt und Kanton Schaffhausen mit der neuen Funktion Stadtmelder herunterladen.

mobileSH

mobileSH enthält neben dem Stadtmelder

  • News aus Stadt und Kanton
  • Links zu wichtigen Informationen auf der Website der Stadt
  • Ortsverzeichnis
  • Behördenverzeichnis
iApp kostenlos erhältlich
iApp kostenlos erhältlich