News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

Aktuelles

14.10.2020
Elf Parteien starten in die Gesamterneuerungswahlen

Für die Gesamterneuerungswahlen des Grossen Stadtrats vom 29. November 2020 für die Amtsdauer 2021-2024 wurden bei der Stadtkanzlei elf Listen mit Wahlvorschlägen eingereicht. Die eingereichten Wahlvorschläge wurden geprüft und...[mehr]


07.10.2020
Bauarbeiten an Industrie- und Gennersbrunnerstrasse abgeschlossen

Die fortschreitende Entwicklung des Herblingertals erfordert auch Verbesserungen an der Strasseninfrastruktur. Mit den nun abgeschlossenen Arbeiten an der Industrie- und der Gennersbrunnerstrasse konnten die Leistungsfähigkeit...[mehr]


02.10.2020
Mitarbeiterin der Kinderkrippe Forsthaus positiv auf das Corona-Virus getestet

Nachdem eine Mitarbeiterin der Kinderkrippe Forsthaus in Schaffhausen positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, befinden sich fünf weitere Mitarbeitende und 25 Kinder der Kinderkrippe Forsthaus bis Ende der nächsten Woche in...[mehr]


30.09.2020
Elf Parteien treten zu den Wahlen des Grossen Stadtrats an

Für die Wahlen des Grossen Stadtrats vom 29. November 2020 sind bei der Stadtkanzlei insgesamt elf Listen mit Wahlvorschlägen eingereicht worden. Die eingereichten Wahlvorschläge werden nun geprüft. Für die...[mehr]


27.09.2020
Mitglieder des Stadtschulrats gewählt

Die Stimmberechtigten der Stadt Schaffhausen haben heute die Mitglieder des Stadtschulrats gewählt. Dabei wurden alle bisherigen Mitglieder wiedergewählt. Präsidiert wird der Stadtschulrat von Christian Ulmer, welcher bereits am...[mehr]


24.09.2020
Bereichsleiter Felix Guhl geht in Pension

Langjähriges Engagement für vielfältige Grünräume Felix Guhl, Bereichsleiter Grün Schaffhausen, tritt Ende September 2020 in den frühzeitigen Ruhestand. Mit grossem Engagement hat er sich während der vergangenen 22 Jahre dafür...[mehr]


23.09.2020
Vordere Breite: Weitere Schritte nach der öffentlichen Vernehmlassung

Die Stadt hatte für das Gebiet der Vorderen Breite ein Testplanungsverfahren durchgeführt und die gewonnenen Erkenntnisse im Frühling 2019 den tangierten Grundeigentümer- und Mieterschaften, der Politik sowie der breiten...[mehr]