Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
05.05.2020

Neuer Bereichsleiter Soziales

Markus Tanner wird neuer Leiter des Bereichs Soziales. Der Sozialarbeiter MSc leitet seit dem 1. Januar 2016 die Abteilung Berufsbeistandschaft des Bereichs Soziales der Stadt und ist seit dem Jahr 2011 im Bereich Soziales der Stadt Schaffhausen tätig.

Der Stadtrat hat Markus Tanner an seiner letzten Sitzung zum neuen Bereichsleiter Soziales ernannt. Die Stelle wurde nach dem Austritt von Beat Schmocker Anfang März öffentlich ausgeschrieben und wird per 1. August 2020 neu besetzt. Mit Markus Tanner wurde ein Sozialarbeiter MSc ausgewählt, der mit seiner Sozialkompetenz, seinen analytischen Fähigkeiten und seiner Führungserfahrung bestens geeignet ist für die Führung des Bereichs Soziales.

Markus Tanner trat am 1. Juni 2011 ein Praktikum im Bereich Soziales der Stadt Schaffhausen an. Ab dem 1. August 2012 war er als Sozialarbeiter im Team Beratung und Mandate des Bereichs Soziales tätig. Seit dem 1. Januar 2016 leitet er die Abteilung Berufsbeistandschaft und Soziale Integration des Bereichs Soziales der Stadt Schaffhausen, wo er zwei Teams mit insgesamt 20 Mitarbeitenden führt. 2017 konnte Markus Tanner sein Masterstudium in Sozialer Arbeit abschliessen. Er ist es sich gewohnt, mit den unterschiedlichsten Anspruchsgruppen zusammen zu arbeiten und verfügt über sehr gute Kenntnisse der Soziallandschaft der Stadt und des Kantons Schaffhausen.

Der Stadtrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Tanner und wünscht ihm alles Gute für seine neue Tätigkeit.

Ansprechperson:

Simon Stocker, Sozial- und Sicherheitsreferent
Telefon: +41 52 632 52 15
E-Mail: simon.stocker(at)stsh.ch