Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
20.10.2021

Konzession zur Plakatierung auf öffentlichem Grund neu vergeben

Die Plakatierung auf öffentlichem Grund in der Stadt Schaffhausen wurde für die Zeit ab Januar 2022 neu ausgeschrieben. Den Zuschlag hat die Firma APG|SGA erhalten.

Die Stadt Schaffhausen hat die kommerzielle Plakatierung ab 1. Januar 2022 für den Zeitraum von zehn Jahren neu ausgeschrieben. Die Vergabe der Konzession zur Plakatierung auf öffentlichem Grund wurde im Amtsblatt vom 9. Juli 2021 öffentlich gemacht. Es gingen innert Frist drei Angebote ein, welche die erforderlichen Nachweise und Beilagen beinhalteten und die Eignungskriterien erfüllten.

Die drei Angebote wurden anhand der in den Ausschreibungsunterlagen festgelegten Zuschlagskriterien bewertet. Die Firma APG|SGA hat bei der Bewertung am besten abgeschnitten. Sie hat in ihrem Konzept insbesondere einen sehr guten Bezug zur Stadt Schaffhausen herstellen können.

Für die Plakatierung im öffentlichen Raum werden künftig unter anderem neue Flächen genutzt sowie bestehende Flächen umgerüstet werden. Insgesamt wird die Stadt Schaffhausen deutlich mehr Einnahmen verzeichnen können.

Ansprechperson:

Stephanie Keller, Stv. Stadtschreiberin
Telefon: +41 52 632 53 40
Mail: stephanie.keller(at)stsh.ch