Stadt Schaffhausen



News

20.02.2013

Neuverpachtung des städtischen Landwirtschaftslands in Hemmental

Die Stadt Schaffhausen besitzt rund 237 Hektaren Land, das an lokale und regionale Landwirte verpachtet wird. Der Stadtrat hat vor einem Jahr eine kleine Arbeitsgruppe mit der Neuverpachtung beauftragt und Richtlinien festgelegt, welche als Basis für die Zuteilung des Pachtlandes massgebend sind.

Unterdessen ist das Pachtland der ehemaligen Gemeinde Hemmental zugeteilt worden. Die Pachtperiode umfasst den Zeitraum vom 1.11.2012 bis am 30.9.2019, womit die Pachtperiode jener des restlichen städtischen Pachtlandes angeglichen wurde. Das Landwirtschaftland ist grundsätzlich wieder an die bisherigen Pächterinnen und Pächter aus Hemmental vergeben worden. Damit ist auch ein wesentlicher Punkt des Zusammenschlussvertrages Schaffhausen/Hemmental erfüllt.

 

 

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Peter Neukomm; Finanzreferent
Telefon:+41 52 632 52 12
E-Mail: peter.neukomm@stsh.ch

Dr. Walter Vogelsanger, Bereichsleiter Wald und Landschaft
Telefon: +41 52 632 54 01
E-Mail: walter.vogelsanger@stsh.ch

Website: www.stadt-schaffhausen.ch