Stadt Schaffhausen



News

03.03.2013

Städtische Volksabstimmung vom 3. März 2013

Die Stimmberechtigten der Stadt Schaffhausen haben in der städtischen Abstimmung sowohl die Verordnung für den Fonds "Wohnraumentwicklung" (6'957 Ja gegen 4'711 Nein) als auch die Vorlage für die Beteiligung der Stadt an den Sport- und Veranstaltungshallen Stahlgiesserei angenommen. Bei der Vorlage für das Projekt in der Stahlgiesserei fiel die Zustimmung mit 6'585 Ja gegen 6'403 Nein relativ knapp aus. Weil in der gleichzeitig stattfindenden kantonalen Volksabstimmung der kantonale Kredit für die Hallen abgelehnt wurde, kann das Projekt trotz der Zustimmung in der städtischen Abstmmung jedoch nicht umgesetzt werden. Für die Realisierung wäre ein Ja sowohl in der kantonalen wie auch in der städtischen Abstimmung erforderlich gewesen.

Ergebnisse