Stadt Schaffhausen



News

11.12.2013

Einheitliche Öffnungszeiten bei der Stadtverwaltung

Ab Januar 2014 gelten in der gesamten Stadtverwaltung Schaffhausen einheitliche Öffnungszeiten. Diese wurden zudem an die Zeiten der kantonalen Dienststellen angepasst.

In den letzten Jahren hatten die  Dienststellen der Stadtverwaltung Schaffhausen zu leicht unterschiedlichen Zeiten geöffnet. Der Stadtrat hat nun beschlossen, für alle Dienststellen der Stadtverwaltung die gleichen Öffnungszeiten einzuführen. Ab 1. Januar 2014 gelten die folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 11.30 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, am Donnerstag bis 18 Uhr. Mit Ausnahme der verlängerten Öffnungszeit am Donnerstagabend entsprechen diese Zeiten denjenigen der kantonalen Dienststellen. Abweichende Öffnungszeiten gelten für folgende stadteigene Betriebe: Stadtarchiv, Bibliotheken, Museum, Stadttheater, Städtische Werke, Zivilstandsamt (in den Sommermonaten Freitagnachmittag geschlossen), Quartier- und Jugendarbeit, Wohnen (Soziales Wohnen Geissberg, Jugend-WG), Altersheime, Kindertagesstätten, Stadtgärtnerei, Ticketeria, VBSH und KBA Hard, welche mit Ausnahme des Zivilstandsamtes nicht hoheitliche Dienstleistungen erbringen.


Ansprechperson:

Gianni Dalla Vecchia, Bereichsleiter Einwohnerdienste
Telefon: +41 52 632 52 55
E-Mail: gianni.dallavecchia@stsh.ch