Stadt Schaffhausen



News

12.03.2014

André Haus wird Stadtratsweibel

Der Stadtrat hat André Haus zum neuen Stadtratsweibel gewählt. Er tritt seine Stelle am 15. April 2014 an.

André Haus war seit 2006 als Geschäftsführer eines Möbelmarktes tätig. Er ist nebenamtlich als parteiloser Gemeinderat in seiner Wohngemeinde Dörflingen aktiv und präsidiert den Quartierverein Fischerhäuser-Unterstadt in Schaffhausen. Die Stelle des Stadtratsweibels tritt André Haus am 15. April 2014 an. Zu seinen Aufgaben werden die Vorbereitungs- und Administrationsaufgaben für die Sitzungen des Stadtparlaments sowie die Teilnahme an den Sitzungen gehören. Weiter ist er Ansprechperson für Einwohnerinnen und Einwohner für allgemeine Fragen zur Verwaltung oder zum Abstimmungs- und Wahlverfahren und bereitet die Abstimmungen und Wahlen in der Stadt Schaffhausen vor. Auch begleitet er den Stadtpräsidenten im traditionellen Ornat bei offiziellen Anlässen. Zudem unterstützt er die Stadtkanzlei sowie Controlling und Organisation bei ihren vielfältigen Aufgaben.
André Haus tritt die Nachfolge von Markus Brütsch an. Der Stadtrat dankt Markus Brütsch für seinen engagierten und erfolgreichen Einsatz während den letzten sechs Jahren und wünscht ihm für die Zukunft als Standesweibel des Schaffhauser Regierungsrates alles Gute.


Ansprechperson:

Werner Bianchi, Leiter Controlling und Organisation
Telefon: +41 52 632 52 71
E-Mail: werner.bianchi@stsh.ch