Stadt Schaffhausen



News

07.01.2015

Bewilligung für Sommerbistro verlängert

Mit einem Postulat wurde der Stadtrat Ende 2013 aufgefordert, zu klären, ob die Möglichkeit besteht, am Rhein im Bereich Lindli ein Sommerbistro zu führen. Es wurden daraufhin mögliche Standorte evaluiert und Kriterien für den Versuchsbetrieb während der Sommermonate 2014 festgelegt.

Der Standort Pumpwerk wurde für die Versuchsphase von Mai bis September 2014 fest an zwei junge Schaffhauserinnen vergeben. Sie betrieben das Sommerbistro "Lunas-Crêpes". Als Küche diente ein Citroën-Oldtimer-Verkaufswagen. Das Bistro hat mit seinem Angebot eine Vielzahl von Kundinnen und Kunden angelockt. Das Sommerbistro belebt das Lindli sanft und fügt sich gut in die Umgebung ein.

Auf Grund der guten Erfahrungen mit "Lunas-Crêpes" und der guten Resonanz aus der Bevölkerung, hat der Stadtrat die Bewilligung verlängert. Er vergibt den Standplatz Pumpwerk für weitere drei Jahre an "Lunas-Crêpes". Betrieben wird das Bistro täglich vom 1. Mai bis 31. Oktober. Es gilt die ordentliche Polizeistunde.


Ansprechperson:

Simon Stocker, Sozial- und Sicherheitsreferent
Telefon: +41 52 632 52 15
E-Mail: simon.stocker@stsh.ch