Stadt Schaffhausen



News

22.09.2015

Ende der Rhybadi-Saison

Die Rhybadi ist seit dem letzten Samstag für diese Saison geschlossen. Ein wunderschöner und heisser Sommer wird uns allen in guter Erinnerung bleiben. Die vielen Stunden, die man im Rhein bei angenehmer Temperatur baden konnte und die schönen Abende lassen auf einen prachtvollen Herbst hoffen.

Die Einnahmen der Rhybadi haben gegenüber letztem Jahr um mehr als 50 % zugenommen, die Abschlussabrechnung liegt jedoch noch nicht vor.
Diese Saison konnte die Rhybadi erneut an Dritte vermietet werden. Das ist auch für nächstes Jahr so vorgesehen. So wird auch 2016 der kurz+knapp Filmabend in der Rhybadi anfangs September stattfinden. Ebenfalls ist von Pfarrer Eichrodt ein ökumenischer Gottesdienst in der Rhybadi geplant. Anfragen für Anlässe können direkt an das Baureferat gestellt werden.

Die Stadt dankt dem Rhybadi-Team um Betriebsleiter Bert Schneider für die vergangene Saison. Wie immer 17 Wochen vor dem Buss- und Betttag und zwar am 21. Mai 2016 wird die Rhybadi wieder eröffnet werden.

www.rhybadi.ch

    

Auskunftsperson:

Tina Nodari, Stabsleiterin Baureferat
Telefon +41 52 632 52 67
E-Mail: tina.nodari@stsh.ch