Stadt Schaffhausen



News

15.09.2016

Bademeister Bert Schneider wird zum Ende der Rhybadi-Saison pensioniert

Die Rhybadi schliesst am Samstag 17. September  ihre Tore. Für Betriebsleiter Bert Schneider ist es die letzte Saison, denn er wird Ende 2016 pensioniert. Die Stadt dankt ihm herzlich für seinen langjährigen Einsatz.

Die Rhybadi schliesst am 17. September für diese Saison. Ein wunderschöner und heisser Spätsommer ermöglichte Badevergnügen bis zum beinahe letzten Tag. Die Badegäste werden gebeten, bis Samstag Fundgegenstände in der Rhybadi abzuholen und wie üblich die "Kästli" zu räumen.

Die Einnahmen der Rhybadi lagen 2016 ungefähr im Durchschnitt, die Abschlussabrechnung liegt jedoch noch nicht vor. Auch in diesem Jahr fanden diverse Anlässe in der Rhybadi statt. So servierte das Team der Kammgarn-Beiz während einer Woche köstliche Gerichte in der Rhybadi und kurz darauf wurde die Rhybadi ein gesamtes Wochenende lang zur Event Location.

Am 30. September 2016 wird der langjährige Betriebsleiter Bert Schneider pensioniert. Gerne nutzt die Stadt die Gelegenheit für einen herzlichen Dank und einen Rückblick auf seine Arbeit im Dienste der Stadt. Bereits vor 32 Jahren übernahm er das Ruder in der Rhybadi der Stadt Schaffhausen. Er hat mit viel Wissen und Eigeninitiative den Badebetrieb geführt und die Badeanstalt in tadellosem Zustand gehalten. Auch schwierige Aufgaben wie das Absaugen von Schwemmkies erledigte er mit viel Freude an der Arbeit. Mit der Pensionierung von Bert Schneider verlässt nun ein geschätzter Mitarbeiter und Kollege die Stadt Schaffhausen.

Für sein Engagement dankt ihm der Stadtrat herzlich und wünscht ihm für seinen neuen Lebensabschnitt das Beste und gute Gesundheit.

www.rhybadi.ch

 Auskunftsperson:

Tina Nodari, Stabsleiterin Baureferat
Telefon +41 52 632 52 67
E-Mail: tina.nodari@stsh.ch