Stadt Schaffhausen



News

20.12.2016

Neuer Leitfaden für Veranstaltungen

Wer ein Fest feiert oder eine Veranstaltung plant, deren Auswirkungen ausserhalb der eignen vier Wände zu spüren sind, muss schnell einmal ein paar Vorgaben und Pflichten einhalten. Fragen dazu landen regelmässig bei der Stadtpolizei. Damit alle Beteiligten sich rechtzeitig und umfassend informieren können und es keine unangenehmen Überraschungen im letzten Moment gibt, hat die Stadtpolizei Schaffhausen gemeinsam mit anderen Abteilungen von Stadt und Kanton einen Leitfaden zur Organisation von Veranstaltungen auf öffentlichem Grund erarbeitet. Der Leitfaden ist ab sofort in gedruckter Form bei der Stadtpolizei und am Infoschalter im Stadthaus erhältlich und kann auf der Website der Stadt heruntergeladen werden: Link zum Leitfaden

Der Leitfaden behandelt alle wichtigen Fragen rund um Veranstaltungen wie Infrastruktur, Verkauf von Getränken und Speisen, Nachtruhe, Sicherheit, Parkplätze und Verkehr aber auch Vorschriften zu Themen wie Feuerwerk, Himmelslaternen und Drohnen.

Ansprechperson:

Romeo Bettini, Bereichsleiter Sicherheit und öffentlicher Raum
Telefon: + 41 52 632 57 58
E-Mail: romeo.bettini@stsh.ch