Stadt Schaffhausen



News

31.01.2017

Neue Mitarbeitende in der Stadtkanzlei

Neuer Stabsleiter heisst Stefan Sigrist
Der Stadtrat hat Stefan Sigrist zum Stabsleiter Präsidialreferat gewählt. Er tritt seine 90-Prozent-Stelle am 1. Februar an. Stefan Sigrist wird einen Teil der Aufgaben des ehemaligen Leiters Controlling und Organisation übernehmen und den Stadtpräsidenten zudem in strategischen und operativen Aufgaben unterstützen.

Stefan Sigrist ist in Schaffhausen aufgewachsen und hat hier auch die Schulen besucht. Er erlangte 2010 einen Bachelor in Politikwissenschaft und Volkswirtschaft an der Ohio State Universität in den USA und 2012 einen Master im Bereich Internationale Beziehungen an der Bond Universität in Australien.
Seit 2012 ist er beim Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie tätig. Zunächst als Praktikant, dann als wissenschaftlicher Mitarbeiter und zuletzt als Teamleiter in der Abteilung Internationale Zusammenarbeit.

Bis 2012 war Stefan Sigrist erfolgreich in der Schweizer Nationalmannschaft der Schwimmer aktiv.

Laila Schlick wird Stadtratsweibelin
Die Stadt hat Laila Schlick zur Stadtratsweibelin gewählt. Sie tritt ihre Stelle am 1. Februar an. Zu ihren Aufgaben werden die Vorbereitungs- und Administrationsaufgaben für die Sitzungen des Grossen Stadtrates sowie die Teilnahme an den Sitzungen gehören. Auch wird sie die Abstimmungen und Wahlen in der Stadt Schaffhausen vorbereiten und den Stadtpräsidenten im traditionellen Ornat bei offiziellen Anlässen begleiten. Zudem unterstützt sie die Stadtkanzlei bei deren vielfältigen Aufgaben.

Laila Schlick ist in Schaffhausen aufgewachsen und hat hier auch die Schulen besucht. Nach ihrer Lehre als Kauffrau war sie in verschiedenen Funktionen bei einer Grossbank in Schaffhausen tätig, zuletzt als Direktionsassistentin im Privatkundenbereich. Nach einem längeren Auslandaufenthalt tritt sie nun ihre neue Stelle bei der Stadt an.

Ansprechperson:

Christian Schneider, Stadtschreiber
Telefon: +41 52 632 52 21
E-Mail: christian.schneider@stsh.ch