Stadt Schaffhausen



News

31.05.2017

Marcel Angele wird neuer Leiter Stadtplanung

Der Stadtrat hat Marcel Angele zum neuen Leiter Stadtplanung gewählt. Marcel Angele ist 47 Jahre alt. Er ist verheiratet und hat zwei schulpflichtige Kinder. Mit seiner Familie wohnt Marcel Angele in Winterthur. Er hat Studiengänge in Architektur, Urbanistik und Raumplanung an Hochschulen im In- und Ausland erfolgreich abgeschlossen und an der Universität St. Gallen ein Executive MBA-Studium absolviert. Marcel Angele verfügt über langjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und der Privatwirtschaft. Zurzeit trägt er in der Stadt Adliswil die Verantwortung des Ressorts Bau und Planung. Als Ressortleiter erarbeitet er mit seinem Team Entscheidungsgrundlagen zur räumlichen Entwicklung und leitet die Stadtplanung.

Marcel Angele tritt die Nachfolge von Jens Mark Andersen an, der eine neue Herausforderung in Winterthur annimmt. Der Stadtrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Leiter Stadtplanung, der seine Stelle bei der Stadt Schaffhausen per 1. September 2017 antritt.


Ansprechperson:

Dr. Katrin Bernath, Baureferentin
Telefon: +41 52 632 52 13
E-Mail: katrin.bernath@stsh.ch