Stadt Schaffhausen



News

26.07.2017

Neue Abteilungsleiter Einwohnerkontrolle und Bestattungsamt

Alexandra Schneider übernimmt die neue Abteilungsleitung der städtischen Einwohnerkontrolle, neuer Abteilungsleiter des Bestattungsamtes wird Leo Müller.

Alexandra Schneider arbeitet bereits seit genau 10 Jahren bei der Stadt und leitete seit dem plötzlichen Abgang des langjährigen Leiters der Einwohnerkontrolle im Februar 2017 interimistisch die Abteilung. Zuvor war sie mehrere Jahre Stellvertreterin des Abteilungsleiters. Die schwierige und herausfordernde Zeit meisterte Alexandra Schneider hervorragend und mit guter Unterstützung des Teams, so dass sie definitiv zur neuen Abteilungsleiterin ernannt wurde.

Beide Amtsstellen, Einwohnerkontrolle und Bestattungsamt, erhalten neu wieder eine getrennte Führung. Leo Müller wird als langjähriger Mitarbeiter im Bestattungsamt dessen neuer Abteilungsleiter. Er arbeitet seit 2011 in dieser Abteilung.

Alexandra Schneider und Leo Müller treten ihre neue Stelle am 2. August 2017 an.

Um alle Aufgaben erledigen zu können, wurde das Team in der Einwohnerkontrolle mit einer Praktikantin ergänzt. Damit können Dienstleistungen der Einwohnerkontrolle für die Öffentlichkeit nun auch wieder am Infoschalter im Stadthaus angeboten werden. Dazu gehören An- und Abmeldungen, Adressänderungen und die Abgabe der Tageskarten.

Die Stadt gratuliert Alexandra Schneider und Leo Müller zu ihrer Beförderung und wünscht beiden viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.

Ansprechperson:

Gianni Dalla Vecchia, Bereichsleiter Einwohnerdienste
Telefon: +41 52 632 52 55
E-Mail: gianni.dallavecchia@stsh.ch