Stadt Schaffhausen



News

18.12.2017

Matthias Schlatter Interimsleiter des Alterszentrums Kirchhofplatz

Nach der Kündigung der Leiterin aus gesundheitlichen Gründen und der damit verbundenen Freistellung, ist es gelungen, eine Interimsleitung für das Alterszentrum Kirchhofplatz zu finden. Mit Matthias Schlatter übernimmt ein erfahrener und anerkannter Fachmann die Leitung für die nächsten 6-12 Monate.

Matthias Schlatter ist am 24. März 1950 geboren und wohnt in Neuhausen. Er kann im Gesundheits-, Geriatrie- und Personalbereich jahrelange Erfahrungen vorweisen. Von 1986 bis 2003 war er als Verwaltungsleiter im kantonalen Pflegezentrum und anschliessend als Personalleiter der Spitäler Schaffhausen tätig. Seit April 2012 arbeitet er auf selbständiger Basis und übernimmt unter anderem Beratungen von Institutionen im Gesundheitswesen sowie Überbrückungsmandate. Während 15 Monaten hat er zum Beispiel in den Jahren 2014 und 2015 das Altersheim am Buck in Hallau geleitet.

Der Stadtrat Schaffhausen ist überzeugt, in der Person von Matthias Schlatter einen guten und engagierten Interimsleiter gefunden zu haben, welcher die Schaffhauser Gegebenheiten bestens kennt und das Tagesgeschäft zuverlässig erledigen kann.

Matthias Schlatter wird die Leitung vom Alterszentrum Kirchhofplatz während mindestens sechs Monaten übernehmen. Sein Arbeitsbeginn ist der 8. Januar 2018.

Ansprechperson:

Simon Stocker, Sozial- und Sicherheitsreferent
Telefon: +41 52 632 52 15
E-Mail: simon.stocker@stsh.ch