Stadt Schaffhausen



News

05.02.2020

Sanierung der Wegverbindung vom BBZ-Areal ins Mühlental

Der Fussweg zwischen dem BBZ-Areal und dem Mühlental entlang des kleinen Wäldchens stellt sowohl für die Lernenden des BBZ als auch für die Anwohnerinnen und Anwohner im vorderen Mühlental eine wichtige Verbindung dar. In den letzten Jahren ist er ziemlich zugewachsen und war vor allem mit Kinderwagen nur noch beschränkt befahrbar.

Grün Schaffhausen hat das von der IG Mühlental vorgebrachte Anliegen zur Verbesserung des Fusswegs aufgenommen und zwei Ausbauvarianten geprüft: Einerseits einen Ausbau auf die optimale Breite mit entsprechenden Abstützungen im Gelände, andererseits eine reduzierte Variante. Diese stellt die Begehbarkeit wieder her und nimmt Rücksicht auf die Bäume entlang des Wegs.

Der Weg wurde nun behutsam erneuert, mit einem neuen Kiesbelag versehen und talseits mit einer Betoneinfassung abgestützt. Im Bereich der bestehenden Bäume wurde die Einfassung unterbrochen. Somit steht wieder eine durchgehende stufenlose Verbindung zwischen Mühlental und Bleiche zur Verfügung.

Ansprechperson:

Christian Gubler, Landschaftsarchitekt Grün Schaffhausen
Telefon: +41 52 632 56 54
E-Mail: christian.gubler@stsh.ch