Stadt Schaffhausen



News

12.08.2020

Martinimarkt findet dieses Jahr nicht statt

Der Martini Markt in der Altstadt wird in diesem Jahr nicht durchgeführt. Der Markt war für den 11. und 12. November 2020 geplant und wurde im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie abgesagt.

Der Martini Markt hat eine grosse Anziehungskraft und lockt jeweils zahlreiche Besuchende an, die durch die Gassen über den Markt bummeln und die Auslagen ansehen. In den mit Marktständen gesäumten Gassen in der Altstadt könnten die Distanzvorschriften des Bundes nicht eingehalten werden. Auch ist der Martini Markt ein Warenmarkt, wo intensiv gefeilscht wird und die verschiedensten Waren angefasst, teilweise anprobiert und wieder zurückgelegt werden. Vor den Essensständen bilden sich teilweise Warteschlangen. In dieser Situation könnte die Distanz ebenfalls nicht vernünftig eingehalten oder kontrolliert werden.

Die frühzeitige Information über die Absage soll es den Marktfahrern ermöglichen, sich gegebenenfalls noch anderswo anmelden.


Ansprechperson:

Romeo Bettini, Bereichsleiter Sicherheit und öffentlicher Raum
Telefon: +41 52 632 58 57
E-Mail: romeo.bettini@stsh.ch