01.10.2009

Broschüre "Stadt Natur Weg" aktualisiert

Anlässlich des 950-Jahr-Jubiläums der Stadt Schaffhausen und des Europäischen Naturschutzjahres 1995 wurde eine Broschüre erstellt, um auf die Natur in der Stadt hinzuweisen. Das handliche Büchlein lädt ein zu einem Spaziergang vom Lindli über die Schifflände, den Kräutergarten im Museum zu Allerheiligen, den Fronwagplatz, den Promenadenstieg, die Grünflächen im Urwerf bis zum Altersheim Steig. Und überall können natürliche Kostbarkeiten in der Pflanzen- und Tierwelt entdeckt werden. Der „Stadt Natur Weg“ möchte Verständnis für das Leben zwischen den Mauern werben und die Bevölkerung und Stadtbesucher auf die Vielfalt und Phantasie der Natur aufmerksam machen.
Diese insbesondere bei den Touristen sehr beliebte Broschüre wurde nun vollständig überarbeitet und mit neuen Themen ergänzt. Sie ist unentgeltlich und kann bei Schaffhauserland Tourismus auf dem Herrenacker, bei der Stadtgärtnerei sowie beim Stadtökologen bezogen werden.

Dr. Urs Capaul, Stadtökologe
Tel. +41 632 52 20
Email: urs.capaul(at)stsh.ch (erreichbar: Donnerstag Nachmittag)