31.01.2022

Theaterrestaurant schliesst vorübergehend

Das Theaterrestaurant am Herrenacker schliesst Ende Februar vorübergehend und wird per 1. November 2022 wiedereröffnet. Die Erträge des Restaurants sind aufgrund der Corona-Situation stark zurückgegangen und das Entgegenkommen der Stadt mittels Umstellung auf Umsatzpacht konnte die Ertragseinbussen nicht kompensieren. Die bisherigen Pächter ziehen sich zurück. Die Stadt hat sich entschieden, die Neuverpachtung erst auf den Zeitpunkt nach den im Sommer 2022 geplanten Bauarbeiten auf dem Herrenacker vorzunehmen. Die Pacht wird deshalb auf den 1. November 2022 neu ausgeschrieben. Das Stadttheater wird bis dahin die Pausengastronomie in Eigenregie führen und für grössere Anlässe mit externen Caterern zusammenarbeiten.

Ansprechperson:

Roger Düring, Immobilienverantwortlicher