22.03.2022

Neuer Bereichsleiter Hochbau der Stadt Schaffhausen

Musa Miftari wird neuer Leiter des Bereichs Hochbau der Stadt Schaffhausen. Er wird seine neue Funktion bei der Stadt Schaffhausen per 1. August 2022 übernehmen. Musa Miftari tritt die Nachfolge von Karin Brand an, die im Sommer 2022 in den frühzeitigen Ruhestand geht.

Der Stadtrat hat Musa Miftari zum neuen Bereichsleiter des städtischen Hochbauamts ernannt. Er wird die neue Stelle ab dem 1. August 2022 antreten.

Musa Miftari hat nach der Ausbildung und praktischen Erfahrung als Bauzeichner ein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung in Konstanz absolviert. Er arbeitet seit 2015 beim städtischen Hochbauamt und hat dabei laufend zusätzliche Aufgaben und Verantwortung übernommen. Heute ist der 33-Jährige als Projektleiter Strategie und Compliance sowie als stellvertretender Bereichsleiter tätig. Er ist unter anderem zuständig für die baulichen Aspekte der Schulraumplanung sowie für die strategische Leitung bei Hochbauprojekten, die in den kommenden Jahren realisiert werden sollen, wie z.B. der Neubau des Hallenbads der KSS. Durch seine bisherigen Tätigkeiten ist Musa Miftari vertraut mit allen Aufgabengebieten der drei Abteilungen des Hochbauamts sowie mit den Prozessen der Planung und Politik. Mit der Übernahme der Bereichsleitung durch Musa Miftari als hervorragend geeigneter interner Kandidat ist sichergestellt, dass die zahlreichen laufenden Projekte des Hochbauamts ohne Unterbruch weitergeführt werden können.

Der Stadtrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Musa Miftari in seiner neuen Funktion und wünscht ihm viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit.

Ansprechperson:

Dr. Katrin Bernath, Baureferentin