10.11.2022

Jugendherberge wird während Winterpause vorübergehend für Flüchtende aus der Ukraine genutzt

Die «Schweizerische Stiftung für Sozialtourismus» mietet von der Stadt Schaffhausen die Jugendherberge an der Randenstrasse 65/67 in Schaffhausen. Die Stiftung beabsichtigt die Jugendherberge während den Wintermonaten 2022/2023 dem Kanton Schaffhausen zur Unterbringung von Flüchtenden aus der Ukraine zur Verfügung zu stellen, damit die Plätze im Falle eines Anstiegs der Zahl der Schutzsuchenden genutzt werden können. Die Jugendherberge ist während dieser Zeit generell für den normalen Jugendherbergenbetrieb geschlossen.

Der Stadtrat unterstützt das Vorhaben. Es wurde eine entsprechende Vereinbarung mit der Stiftung unterzeichnet.

Ansprechperson:

Roger Düring, Immobilienverantwortlicher