08.12.2010

Jeanette Storrer in den Vorstand gewählt

Stadträtin Jeanette Storrer wurde an der Herbstkonferenz der Städteinitiative Sozialpolitik vom 26. November 2010 in Basel in den Vorstand gewählt. Damit ist die Stadt Schaffhausen in einer wichtigen sozialpolitischen Organisation im Führungsgremium vertreten.

Die Städteinitiative Sozialpolitik, eine Sektion des Schweizerischen Städteverbandes, bearbeitet sozialpolitische Fragestellungen, welche die schweizerischen Städte betreffen, und sorgt in Absprache mit dem Städteverband für eine wirksame Vertretung der sozialpolitischen Anliegen der Städte gegenüber den Behörden des Bundes und der Kantone. Zu den wichtigsten Errungenschaften der Städteinitiative zählen die jährlichen Kennzahlenvergleiche für die Sozialhilfe, an denen die Stadt Schaffhausen aktiv mitwirkt. Dem siebenköpfigen Vorstand gehören neben Jeanette Storrer die für die Sozialhilfe zuständigen Stadtratsmitglieder der Städte Zürich, Bern, Lausanne, Winterthur, Luzern und St. Gallen an.

Homepage: www.staedteinitiative.ch

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Jeanette Storrer, Sozial- und Sicherheitsreferentin
E-Mail: jeanette.storrer(at)stsh.ch