17.08.2011

Andreas Ehrat wird neuer Feuerwehr-Vizekommandant

Adolf Gerschwiler tritt an der Hauptübung vom 3. September 2011 als Vizekommandant der städtischen Feuerwehr zurück. Der Stadtrat nahm davon Kenntnis und dankt ihm für die geleistete Arbeit zu Gunsten der Bevölkerung der Stadt Schaffhausen. Die offizielle Verabschiedung findet im Rahmen der Hauptübung statt.

Der Stadtrat ernannte an seiner gestrigen Sitzung Andreas Ehrat zum neuen Vizekommandanten. Er wurde von der Feuerwehrkommission zur Wahl vorgeschlagen. Andreas Ehrat wurde 1971 geboren und ist Offizier bei der Feuerwehr Schaffhausen. Zudem amtet er als schweizerischer Feuerwehrinstruktor und Kursleiter-Stellvertreter bei den Kantonalen Gruppenführer-Kursen. Mit diesen abgeschlossenen Ausbildungen erfüllt er die erforderlichen Voraussetzungen für die Wahl zum Vizekommandanten der städtischen Feuerwehr.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Jeanette Storrer, Sozial- und Sicherheitsreferentin  (Nachmittag erreichbar)
E-Mail: jeanette.storrer(at)stsh.ch

Herbert Distel, Bereichsleiter Sicherheit / Kommandant Feuerwehr