16.09.2011

Erdgas wird günstiger

Per 1. Oktober 2011 gelten im Versorgungsgebiet der Städtischen Werke
Schaffhausen und Neuhausen am Rheinfall ca. 9 % tiefere Erdgaspreise.
Der tiefere Euro und verbesserte Einkaufskonditionen haben sich trotz weiterhin hoher Erdölpreise positiv auf die Einkaufspreise für Erdgas ausgewirkt. Unsere Vorlieferantin, die Erdgas Ostschweiz AG (EGO), konnte deshalb die Bezugspreise für die Städtischen Werke Schaffhausen und Neuhausen am Rheinfall senken. Gemäss Beschluss der Verwaltungskommission der Städtischen Werke und des Gemeinderates von Neuhausen am Rheinfall wird der Erdgaspreis für die Kunden der Städtischen Werke Schaffhausen und Neuhausen am Rheinfall im ganzen Versorgungsgebiet per 1. Oktober 2011um 0.3 Rp./kWh gesenkt. Zusätzlich können die StWSN ihren Erdgas-Kundinnen und -Kunden einen befristeten Rabatt von 0.2 Rp./kWh bis zum 31. März 2012 gewähren. Somit wird der Erdgaspreis per 1. Oktober 2011 total um 0.5 Rp./kWh günstiger. Die Werke beobachten die Erdgas-Preisentwicklung laufend und werden zu gegebener Zeit eine Neubeurteilung vornehmen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Peter Aeschlimann, Vertrieb, unter der Telefonnummer 052 635 12 26
oder per E-Mail peter.aeschlimann@shpower.ch

Freundliche Grüsse