10.11.2011

Die Stadttheater-App fürs iPhone ist da

Ab sofort kann man sich auch unterwegs jederzeit über das Programm des Stadttheaters Schaffhausen informieren: Als erstes Theater der Schweiz lanciert das Theater eine App für das iPhone.

Mit der kostenlosen App des Stadttheaters Schaffhausen haben Kunden und Freunde des Stadttheaters das ganze Programm des Stadttheaters auf Ihrem iPhone immer griffbereit: Kompakt und schnell verschafft man sich eine Übersicht über die kommenden Vorstellungen und Anlässe, man kann bequem durch den Spielplan der gesamten Saison browsen und durch die Fotos der kommenden Aufführungen blättern.
Neben dem Spielplan und vielen Hintergrundinformationen zum Theater und seinem Programm gibt es auch viele spannende Zusatzfunktionen: Mit dem neuen "Programm-Mixer" können Kunden sich bequem Ihr persönliches Wunschprogramm zusammenstellen und für Abonnenten sind die Daten Ihres Abonnements jederzeit griffbereit.
Das Stadttheater Schaffhausen ist eines der grössten Gastspielhäuser der Schweiz. Von September bis Mai zeigt es das Beste aus Schauspiel, Musiktheater, Tanz und Kabarett sowie spannendes und phantasievolles Theater für Kinder und Familien. Neben neuen Inszenierungen bekannter Klassiker sind regelmässig auch Erstaufführungen und neue Stücke im Programm, welche von Künstlern und Ensembles aus der Schweiz und der ganzen Welt präsentiert werden. Zusätzlich zum Theaterprogramm finden im Stadttheater auch regelmässig Konzerte des Musik Collegium Schaffhausen sowie verschiedene weitere Anlässe statt.
Die iPhone-App des Stadttheaters Schaffhausen steht ab 9. November 2011 zum kostenlosen Download im App Store bereit.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Jens Lampater
Gesamtleiter Stadttheater Schaffhausen