11.11.2011

Saisoneröffnung der "Kulturellen Begegnungen"

Am kommenden Sonntag beginnt in der Rathauslaube wieder die beliebte Veranstaltungsreihe der Schaffhauser Matinée-Konzerte unter dem Titel "Kulturelle Begegnungen" - in dieser Saison mit einem auf sechs erstklassige Konzerte erweiterten Programm.

Seit über 30 Jahren lädt die Stadt Schaffhausen gemeinsam mit dem Musik-Collegium Schaffhausen zu den "Kulturellen Begegnungen" in der Rathauslaube ein. Eröffnet wird die Saison 2011/12 am Sonntag, 13. November um 10.45 Uhr in der Rathauslaube mit einem Konzert für Violoncello und Klavier. Die herausragenden Solisten Peter Marti und Dmitri Demiashkin interpretieren Sonaten von Ludwig van Beethoven, Gabriel Fauré und Johannes Brahms. Der Eintritt ist wie üblich frei (Kollekte). Weitere Konzerte der Reihe "Kulturelle Begegnungen" finden am 27. November, 11. Dezember, 8. Januar, 26. Februar und 18. März, jeweils um 10.45 Uhr in der Rathauslaube in Schaffhausen statt.
Weitere Details entnehmen Sie dem Programm.
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich an:
Stadt Schaffhausen, Kultur & Theater
E-Mail: kulturdienst(at)stsh.ch