23.11.2011

Zusätzliche temporäre Parkfelder in der Altstadt

Für motorisierte Kundinnen und Kunden sind bis zur Eröffnung des Parkhauses Bleiche ebenfalls Verbesserungen vorgesehen. So werden verteilt über die Altstadt elf zusätzliche Parkfelder auf dem Platz, dem Kirchhofplatz, dem Münsterplatz, am Schützengraben, in der Neustadt und in der Moserstrasse markiert. In der Adventszeit wird zusätzlich die Münsterabsenkung für das Parkieren freigegeben, was 14 weitere Abstellplätze bringt. Wie bis anhin steht an Wochenenden und während der Schulferien auch der Pausenhof des Gelbhausgarten-Schulhauses als gebührenpflichtiger Parkplatz zur Verfügung.
Stadtrat und Pro City sind überzeugt, mit diesen eingeleiteten Massnahmen optimale Rahmenbedingungen für die Weihnachtsbesorgungen geschaffen zu haben. Nebst dem guten Angebot im öffentlichen Verkehr und der freien Fahrt während den beiden Sonntagsverkäufen stehen nun ausreichend Parkfelder zur Verfügung, sei es in den bestehenden Parkhäusern oder auf den städtischen Parkplätzen.
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Jeanette Storrer, Sozial- und Sicherheitsreferentin  (11.15 - 11.45 Uhr)
E-Mail: jeanette.storrer(at)stsh.ch

Alois Sidler, Chef Verwaltungspolizei