07.12.2011

"Die zweite Globalisierungswelle: Das Ende der Schweizer Beschaulichkeit

Seit 1970 ist es das Ziel der Schaffhauser Vortragsgemein­schaft, jeweils im Winterhalbjahr hochkarätige Referentinnen und Referenten zu interessanten Themen unserer Zeit nach Schaffhausen in einzuladen. Bei diesem Bildungsanliegen kann sie dabei auf eine breite Unterstützung zählen: Die Vortragszyklen stehen unter dem Patronat des Kantons und der Stadt Schaffhausen sowie weiteren bedeutenden regionalen Organisationen.
Mit bisher über 130 interessanten Referaten von Gästen aus dem In- und Ausland leistete sie seit vielen Jahren ein grossen Beitrag zum kulturellen Angebot und zur Attraktion der Region Schaffhausen bei.

zweites Referat im Zyklus 2011-2012:

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18.30 Uhr
Stefan Flückiger, Schweizer Botschafter bei der OECD in Paris

Patronat: Förderverein Höhere Fachschule für Wirtschaft Schaffhausen Eintritt: 10.00 Franken, Studenten, Lehrlinge und Schüler freier Eintritt
Ort: Rathauslaube Schaffhausen
mehr unter: www.vortragsgemeinschaft.ch