08.12.2011

Gratis zum Sonntagseinkauf in die Stadt

An den beiden Sonntagsverkäufen in der Stadt Schaffhausen vom 11. und 18. Dezember 2011 gilt während des ganzen Tages auf dem gesamten Liniennetz der städtischen Verkehrsbetriebe freie Fahrt. Mit dieser gemeinsamen Aktion der Verkehrsbetriebe Schaffhausen und Pro City soll die Bevölkerung einerseits zum Einkaufen im "Einkaufszentrum Altstadt" animiert werden und andererseits vorzugsweise mit dem Bus anreisen. Die Gratisfahrt wird aber auch vor dem Hintergrund angeboten, dass wegen der Bauarbeiten auf dem Bleiche-Areal bis zur Eröffnung des neuen Parkhauses eine Anzahl Parkfelder fehlen. Am Sonntagsverkauf beteiligen sich sämtliche Geschäfte der Pro City, welche von 12 bis 17 Uhr geöffnet haben.