17.02.2012

Optimierung der Information

Der Stadtrat verstärkt die interne und externe Informationstätigkeit mit einer neuen Stabstelle in der Stadtkanzlei. Die Teilzeitstelle wird nach einer internen Reorganisation innerhalb des genehmigten Personalbudgets betrieben. Es handelt sich um eine Anpassung der Dienstleistungen im Informationsbereich mit dem Ziel, die Ansprechpartner der Stadt noch besser zu informieren.

Der Stadtrat hat in seinen Legislaturzielen beschlossen, die Kommunikation gegen innen und aussen zu verstärken. Dazu werden die fachlichen Ressourcen auf die Stabsstelle Information innerhalb der Stadtkanzlei konzentriert. Das Ziel ist, die internen und externen Ansprechpartner sachkundig und zeitgerecht zu informieren sowie die elektronischen Informationsplattformen und Medien vermehrt zu nutzen. Damit setzt der Stadtrat einen weiteren Legislaturschwerpunkt um, in welchem er sich für eine transparente, verständliche und regelmässige Information ausspricht. Die Stabstelle kann dank einer Reorganisation mit dem genehmigten Personalbudget betrieben werden und verstärkt damit eine zentrale, bisherige Dienstleistung der Stadtkanzlei. Die Teilzeitstelle wird am 18. Februar 2012 ausgeschrieben.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Thomas Feurer, Stadtpräsident
E-Mail: thomas.feurer@stsh.ch