04.01.2010

Munot-Silvester 2010

Gut 860 Besucherinnen und Besucher genossen den Ausklang des Jahres 2009 und den Jahresbeginn 2010 am traditionellen Munot-Silvester auf der Munotzinne bei Glühwein, Traubensaft und heisser Bouillon. Auch wenn ein leichter Nebel die Sicht auf Rhein und Altstadt einschränkte,  tat dies der guten Stimmung auf dem Munot keinen Abbruch.

Munotverein und Stadt Schaffhausen bedanken sich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Anlasses mitgewirkt haben, angefangen beim Schmücken der Kasematte mit den 2010 Teelicht-Kerzen über die Ausgabe von Bouillon und Getränken auf der Zinne bis hin zu den Aufräumarbeiten am Donnerstagabend und Freitagmorgen.

Leider wurden einige Besucherinnen und Besuchern kurz nach Türöffnung  vom Sicherheitsdienst fälschlicherweise aufgefordert, mitgebrachte Flaschen am Eingang zu deponieren. Für die damit verbundenen Umstände bitten wir die Betroffenen um Entschuldigung.