08.02.2010

Das Tiefbauamt erhält den Bsetzi

Jedes Jahr verleiht das Schaffhauser Fasnachtskomitee den "Bsetzi" und den "Chnorz". Mit dem "Bsetzi", einen Pflasterstein, werden positive Leistungen belohnt. Den "Chnorz", eine knorrige Wurzel, erhält, wer nach Einschätzung des Fasnachtskomitees Tadel verdient hat.
In diesem Jahr durfte sich das Team Unterhalt und Entsorgung der Stadtverwaltung Schaffhausen über den Bsetzi freuen. Am vergangenen Wochenende wurde sein grosser täglicher und nächtlicher Einsatz für eine saubere und lebenswerte Stadt ausgezeichnet. Das Team entsorgt jährlich rund 14'000 Tonnen Abfall, kümmert sich um die Siedlungsentwässerung, den Strassenunterhalt und Strassensicherheit. Und davon profitieren nicht nur die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt, sondern selbstverständlich auch grosse öffentliche Veranstaltungen wie die Fasnacht.
Herzliche Gratulation!