25.08.2010

Das Schaffhauser Theaterrestaurant erhält 2011 einen neuen Pächter

Das bisherige Pächterehepaar des Theaterrestaurants auf dem Herrenacker, Elefterios und Beatriz Aggelidakis, übergibt den Betrieb Anfang Januar 2011 Daniel Ciapponi, einem erfahrenen und erfolgreichen Gastgeber, bekannt auch als Pächter des "Schlössli Wörth".

Nach drei Jahren engagierter Tätigkeit gönnt sich das Ehepaar Aggelidakis eine Pause und will sich wieder vermehrt dem etwas zu kurz gekommenen Familienleben und den Kindern widmen.

Daniel Ciapponi, einerseits kreativer Pächter im "Schlössli Wörth", andererseits auch Ausbildner mit dem Lehrlingsrestaurant "Koch und Kellner" in Neuhausen am Rheinfall, ist Garant für eine Weiterführung des traditionell hohen Niveaus der Gastronomie des Theaterrestaurants und wird  die Position des Theater­restaurants weiter stärken. Personal wie auch Lehrlinge und Lehrtöchter des Restaurants finden in ihm einen ambitionierten neuen Vorgesetzten.

Der Stadtrat dankt dem Pächterehepaar Elefterios und Beatriz Aggelidakis schon heute für seinen grossen Einsatz und wünscht bis zum Ende der Pachtdauer sowie für seine künftigen Pläne viel Erfolg.

Stadtrat Peter Käppler, Baureferent
Tel.: +41 51 632 52 13