31.08.2023

Neuer Leiter Alterszentrum Kirchhofplatz

Martin Holenstein wird neuer Leiter des Alterszentrums Kirchhofplatz. Er tritt seine neue Funktion bei der Stadt Schaffhausen per 1. März 2024 an. Martin Holenstein übernimmt die Nachfolge von Simon Kuppelwieser, welcher Ende April 2024 in den Ruhestand geht.

Der Stadtrat hat Martin Holenstein zum neuen Leiter des Alterszentrums Kirchhofplatz ernannt. Martin Holenstein tritt seine neue Funktion per 1. März 2024 an. Martin Holenstein ist im Kanton St. Gallen aufgewachsen und hat nach der Matura die Schule für Physiotherapie in Schaffhausen absolviert. Seit 1997 lebt er im Kanton Schaffhausen. Martin Holenstein hat sich stetig weitergebildet und verfügt über jahrelange Berufserfahrung im Bereich der Physiotherapie mit dem Hauptfokus Geriatrie und Rehabilitation. Ende 2014 hat er an der ZHAW in Winterthur sein Masterstudium «MAS Managed Health Care» mit den Studienschwerpunkten der finanziellen und personellen Unternehmensführung und strategischen Unternehmensentwicklung abgeschlossen. In seiner aktuellen Position führt Martin Holenstein in Co-Leitung ein Team von 45 Mitarbeitenden. Er verfügt über fundiertes Wissen zu den gesundheitlichen Aspekten betagter Menschen, zum Gesundheits- und Sozialwesen und kennt die Abläufe der kantonalen Altersversorgung.

Der Stadtrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Martin Holenstein und wünscht ihm viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit.

Ansprechpersonen:

Christine Thommen, Sozial- und Sicherheitsreferentin