11.01.2012

Personelle Änderungen im Gemeindeführungsstab

Der Stadtrat hat Andreas Ehrat rückwirkend ab 1. Januar 2012 als stellvertretenden Dienstchef Feuerwehr in den Gemeindeführungsstab gewählt. Er ersetzt Adolf Gerschwiler. Andreas Ehrat ist im Jahr 2011 als Nachfolger von Adolf Gerschwiler zum stellvertretenden Feuerwehrkommandanten ernannt worden. Ausserdem ist Peter Schlatter per Ende Dezember 2011 aus dem Gemeindeführungsstab ausgetreten. Seine Funktion als Dienstchef Nachrichten übernimmt Gianni Dalla Vecchia, Dienstchef mit besonderen Aufgaben. Der Stadtrat hat von den beiden Rücktritten Kenntnis genommen und dankt Peter Schlatter und Adolf Gerschwiler für die geleisteten Dienste im Gemeindeführungsstab.

Der Gemeindeführungsstab ist für die Koordination und Information in einem Krisen- oder Katastrophenfall in der Stadt Schaffhausen zuständig. Er steht unter der Leitung des Stadtpräsidenten und umfasst Vertreterinnen und Vertreter der wichtigsten Tätigkeitsbereiche der Stadtverwaltung sowie der Schaffhauser Polizei und des Zivilschutzes.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Dr. Walter Vogelsanger, Bereichsleiter Wald und Landschaft
und Stabschef Gemeindeführungsstab