12.01.2012

Mehr Sauberkeit in den öffentlichen Toiletten am Bahnhof Schaffhausen

Die Stadt Schaffhausen und die SBB reagieren auf die zunehmenden Beschädigungen und nicht zufriedenstellende Sauberkeit der öffentlichen Bahnhof-Toiletten.

Die öffentlichen Toiletten auf dem Bahnhofsareal Schaffhausen sollen den Benutzern einen höheren Standard an Sauberkeit bieten. Das neue Konzept sieht daher zum Einen eine Reduktion von drei auf zwei Anlagen vor. Pro Personenunterführung (Landhaus und Löwengässchen) bleibt jeweils eine Damen-/Herren- und Behindertengerechtete  Toilettenanlage bestehen, diejenige unter der Bahnhofsapotheke wird jedoch geschlossen. Anderseits wird die Reinigung neu durch SBB Clean ausgeführt, die durch ihre Stationierung am Bahnhof für mehr Präsenz sorgen kann. Zusätzlich wird die Anzahl der täglichen Reinigungseinheiten von vier- auf sechs Einheiten erhöht. Die WC-Anlagen bleiben wie bis anhin rund um die Uhr geöffnet. Neu können die kostenpflichtigen WC's wie in vielen Bahnhöfe der Schweiz auch mit Euro-Münzen bezahlt werden (Kosten: Fr. 1.00/ Euro 1.00).

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Peter Käppler, Baureferent
E-Mail: peter.kaeppler(at)stsh.ch