23.05.2012

Claudia Rudischhauser übernimmt Stabsstelle Information

Für die neue Stabsstelle Information hat der Stadtrat Claudia Rudischhauser-Killer gewählt. Die Wirtschaftsjournalistin tritt die 50 Prozent-Stelle am 1. Juni 2012 an.

Als Inhaberin der neuen Stabsstelle Information hat der Stadtrat Claudia Rudischhauser-Killer, Flurlingen, gewählt. Claudia Rudischhauser hat die Schulen in ihrer Heimatstadt Schaffhausen durchlaufen und anschliessend an der Universität Bern Betriebs- und Volkswirtschaft studiert. Nach Studienabschluss und einem journalistischen Volontariat war sie als Projektleiterin Unternehmenspublizistik und interne Kommunikation bei einer Zürcher Bank tätig. Seit 2003 arbeitet Claudia Rudischhauser als freie Wirtschaftsjournalistin in der Region Zürich-Schaffhausen. Unter anderem hat sie 2009 das Ressort regionale Wirtschaft bei den Schaffhauser Nachrichten betreut. Sie tritt ihre neue 50 Prozent-Stelle bei der Stadt Schaffhausen am 1. Juni 2012 an. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die fachliche Vorbereitung und Unterstützung der Informationstätigkeit der städtischen Behörden und Verwaltung. Mit der neuen Stelle trägt der Stadtrat dem Legislaturziel Rechnung, die Kommunikation nach Innen und Aussen weiter zu verstärken.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Thomas Feurer, Stadtpräsident  (ab 15.30 - 16.30 Uhr)
E-Mail: thomas.feurer(at)stsh.ch

PeterKäppler, Baureferent   (ab 16.15 Uhr)
E-Mail: peter.kaeppler(at)stsh.ch

Christian Schneider, Stadtschreiber