15.06.2012

Philippinischer Botschafter besucht Schaffhausen

Der philippinische Botschafter in der Schweiz, Leslie J. Baja, besucht am 19. Juni 2012 Schaffhausen. Gemeinsam mit Mitgliedern des Schaffhauser Stadtrats wird Leslie J. Baja bei der Gedenktafel an der Bahnhofstrasse für den philippinischen Nationalhelden José Rizal Blumen niederlegen. Anschliessend wird Stadtpräsident Thomas Feurer den Botschafter im Haus zur Wirtschaft empfangen.

Wie bereits seine Amtsvorgänger in den vergangenen Jahren wird der philippinische Botschafter anlässlich des philippinischen Nationalfeiertages Blumen bei der Gedenktafel an der Bahnhofstrasse in Schaffhausen niederlegen. Der philippinische Nationalheld José Rizal logierte im Juni 1887 auf einer Reise durch die Schweiz im damaligen Hotel Müller an der Bahnhofstrasse. Die dort angebrachte Gedenktafel erinnert bis heute an seinen Aufenthalt.
Anschliessend an die Blumenniederlegung wird Stadtpräsident Thomas Feurer den Botschafter im Haus zur Wirtschaft empfangen und ihm die Region Schaffhausen, das kleine Paradies, etwas genauer vorstellen.
Das jährliche Treffen bietet Gelegenheit, die guten Kontakte zur philippinischen Botschaft zu pflegen und zu vertiefen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Christian Schneider, Stadtschreiber
Telefon: +41 52 632 52 21 oder +41 79 546 06 16