11.07.2012

FC Basel kommt nach Schaffhausen

Die Nachwuchsmannschaft des FC Basels, die U21, kommt morgen Donnerstag für ein Testtraining nach Schaffhausen. Sie werden den Kunstrasen auf den Bühl-Sportplätzen auf der Breite testen. Das Training beginnt um 10 Uhr und dauert bis etwa um 11.30 Uhr.

Der Kunstrasen auf den Bühl-Sportplätzen ist im letzten Jahr neu installiert worden. Er ist in der Region sehr beliebt und wird durch diverse Vereine genutzt, unter anderen auch durch den FC Schaffhausen und die Spielvereinigung Schaffhausen. Der Platz ist dadurch mehrheitlich ausgebucht. Überdies geniesst er weit über die Kantonsgrenzen hinaus einen guten Ruf. Da der FC Basel auf seinem neuen Campus ebenfalls die Verlegung eines Kunstrasens plant, hat der Klub die Bühl-Plätze für ein Training ausgewählt, um den Rasen zu testen.

Im Laufe der nächsten Woche wird der Kunstrasen einer periodischen Reinigung unterzogen. Die Stadtgärtnerei wird mit der dafür angeschafften Maschine den Rasen von Schmutz und Laub befreien. Anschliessend füllt der Rasenhersteller, die Firma Greenfields, neues Granulat nach. Es handelt sich dabei um einen normalen und geplanten Vorgang, da die Füllung durch das Bespielen nachlässt.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Roger Köppel, Sportkoordinator
Telefon: 0041 52 632 53 45  (13.30 - 17.30 Uhr, Do 9.00-9.45 Uhr)
E-Mail: roger.koeppel@stsh.ch

Konrad Bruderhofer, Betriebsleiter Stadtgärtnerei