02.04.2013

Eröffnung "Erzählzeit ohne Grenzen"

Am Samstag, 6.April wird das grenzüberschreitende Literaturfestival "Erzählzeit ohne Grenzen" in der Kammgarn in Schaffhausen durch Regierungsrat Reto Dubach, Stadtrat Urs Hunziker und den Singener Oberbürgermeister Oliver Ehret eröffnet. Im Mittelpunkt steht ein multimediales Seh- und Hörspiel mit Band-Begleitung zu Urs Augstburgers neuem Roman "Als der Regen kam". Jens Lampater Kulturbeauftragter der Stadt Schaffhausen, moderiert den Abend. Der Eintritt ist wie bei den meisten Veranstaltungen des Literaturfestivals frei, Beginn ist um 20 Uhr.
Bei der "Erzählzeit ohne Grenzen" Singen-Schaffhausen vom 6. bis 14. April unter dem Motto "Alles Liebe!?" präsentieren 31 namhafte Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Österreich in 34 Städten und Gemeinden beiderseits der Grenze ihre aktuellen Romane. Nähere Informationen und Detail-Programm unter www.erzaehlzeit.com.