04.12.2012

Kindermusical: Der Lebkuchenmann

Das Weihnachtsmärchen der Kleinen Bühne im Stadttheater gehört zu Schaffhausen wie Munot und Rhein. In diesem Jahr widmet sich das Ensemble unter René Egli einem modernen Klassiker des Kindertheaters. Es ist das phantasievolle und spielfreudige Stück "Der Lebkuchenmann" des englischen Autors David Wood.
Das Stück spielt in einem Küchenschrank, in dem die eigentlich leblosen Dinge fast menschliche Züge annehmen. Herr Gugger ist heiser und erkältet, der griesgrämige Teebeutel von weiter oben will den Honig nicht rausrücken, und Flitsch, die Mafia-Maus hat furchtbar Hunger. Der Lebkuchenmann schreitet gemeinsam mit seinen Freunden Fräulein Pfeffer und Herr Salz zur Tat. Wie wohl wird die Geschichte rund um die "Küchenschrank-Bewohner" ausgehen? Kinder und Junggebliebene können es an folgenden Daten im Stadttheater Schaffhausen erfahren: am 8. ,9.,15. und 16. Dezember  jeweils um 14 und um 17 Uhr.