21.12.2012

Herbstmesse 2013 wird von "Schaffusia" organisiert

Der Schaffhauser Stadtrat hat das Gesuch des Vereins "Schaffusia" für die Durchführung der Herbstmesse 2013 bewilligt. Damit wird die Messe im kommenden Jahr von einer Trägerschaft mit starkem lokalem Bezug organisiert.

Der Stadtrat erhielt für die Durchführung der nächsten Herbstmesse auf der Breite 2013 Gesuche sowohl von der bisherigen Veranstalterin, der FVF Messe-Event AG, als auch vom Verein "Schaffusia". Das Konzept der "Schaffusia" überzeugte den Stadtrat vor allem wegen des engeren lokalen Bezugs mehr als das der bisherigen Veranstalterin, so dass man sich entschied, die Bewilligung zur Nutzung des Geländes für die Durchführung der nächsten Herbstmesse "Schaffusia" zu übertragen. Schaffusia verfügt über ein solides Netzwerk in der Region und will dieses in die Durchführung der Herbstmesse einbinden. Der Verein kann auf grosse Erfahrung im Konzipieren und Umsetzen von Grossveranstaltungen zurückgreifen. Unter anderem organisierte er das Stadtfest "Schaffusia 2011".

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Jeanette Storrer, Sozial- und Sicherheitsreferentin
E-Mail:jeanette.storrer(at)stsh.ch