17.05.2013

Stephanie Müller wird Rechtsberaterin Bau und Umwelt

Der Stadtrat hat Stephanie Müller zur Rechtsberaterin Bau und Umwelt gewählt. Sie tritt per 1. Juli 2013 die Nachfolge von Marisa Miguel an.

Zur neuen Rechtsberaterin für Bau und Umwelt hat der Stadtrat lic. iur. Stephanie Müller, Schaffhausen, gewählt. Die Juristin tritt ihre Stelle per 1. Juli 2013 an. Stephanie Müller hat in Schaffhausen die Kantonschule besucht und anschliessend in Zürich Jurisprudenz studiert. Nach dem Studienabschluss war sie unter anderem als Akzessistin bei der Stadtkanzlei, dem Departement des Innern und dem Kantonsgericht Schaffhausen tätig. Zu Beginn dieses Jahres erlangte Stephanie Müller das Anwaltspatent des Kantons Schaffhausen. Derzeit ist sie im Rechtsdienst einer Schaffhauser Bank tätig.

Stephanie Müller wird in erster Linie für Rechtsfragen aus dem Baureferat, vor allem im Zusammenhang mit Baubewilligungs- und Planungsverfahren, zuständig sein. Sie tritt die Nachfolge von MLaw Marisa Miguel an. Der Stadtrat dankt Marisa Miguel für den in den vergangenen drei Jahren geleisteten engagierten und erfolgreichen Einsatz.

Christian Schneider, Stadtschreiber, Leiter Rechtsdienst
E-Mail: christian.schneider(at)stsh.ch