26.05.2013

Schaffhauser Wochenmarkt im Internet

Zweimal jede Woche präsentiert sich die Schaffhauser Altstadt besonders farbenfroh und verlockend: Dienstag- und Samstagmorgen findet auf dem Platz vor der Stadtkirche St. Johann der Wochenmarkt statt. Produzenten aus der ganzen Region bieten eine reichhaltige Palette ihrer Produkte an. Blumen, Früchte, Gemüse, Eier, Brot, Käse, Honig, Fisch, Öl und vieles mehr sind frisch ab Hof in bester Qualität erhältlich. Ein Genuss für Auge, Nase und Gaumen... Aber besonders am Samstagmorgen ein beliebter Treffpunkt für die Schaffhauserinnen und Schaffhauser für einen Schwatz, einen Kaffee in einem der vielen naheliegenden Restaurants oder im Sommerhalbjahr auch einen Moment der Ruhe und Einkehr im "Marktrast" in der Kirche St.Johann, einer besinnlichen Viertelstunde mit Orgelmusik und kurzer Textlesung.